Flow Bodensee
 

Fähigkeiten

 

 


Ich arbeite seit 25 Jahre im Software Umfeld in unterschiedlichen Rollen als DevOps Experte, Enterprise Agile Coach, Software Entwickler, Technischer Projektleiter, Software Entwicklungsleiter, Produktlinenverantwortlicher, Software Architekt, Product Owner and Scrum Master. Dabei habe ich eine Vielzahl von Methoden von Wasserfall bis XP, FDD, Scrum, Kanban and DevOps Techniken eingesetzt. 

Ich bin DevOps Experte, Kanban University Accredited Kanban Trainer (AKT), Accredited Kanban Consultant (AKC), Kanban Coaching Professional (KCP), Enterprise Service Planning Professional und Sprecher auf Konferenzen. Als Trainer verbinde ich Theorie mit praktischer Kanban Erfahrung und verknüpfe Konzepte mit praktischen Übungen. 




Ich helfe Kunden ihre Business Agilität nachhaltig zu verbessern. 

Auf Organisationsebene helfe ich bei Strategieimplementierung und Fokussierung. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Sie anschließend selbst in der Lage sind die Neuen Ideen für sich umzusetzen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.